Logo Akademie

Studienleitung

Hella Blum

Kontakt:
Tel.: +49 (0) 228 / 47 98 98 - 55
Mail an Hella Blum
Weitere Informationen

> zum Akademie-Team

Termine

Hier finden Sie Termine aus dem Themenbereich Neue Medien.

> weitere Informationen

Matrix. Foto: Pixabay Matrix. Foto: Pixabay

Bonner General-Anzeiger, 19.10.2018

Wie Roboter unsere Meinungen beeinflussen sollen

Ein Artikel über Bots bei Facebook und Co.

"Wir haben mit der neuen Datenschutz-Grundverordnung gezeigt, dass Europa eine machtvolle Stimme hat", sagt die Vorsitzende der Datenethikkommission, Christiane Woopen. "Aber es muss uns in der Diskussion auch um die Stärkung der Reflexionsmöglichkeit der Menschen im Umgang mit sozialen Medien gehen, beispielsweise durch entsprechende Bildungsangebote."

Der Beitrag im Bonner General-Anzeiger ist eine gute Ergänzung zum Thema unserer Tagung "User an die Macht!?", bei der es in um Datenschutz und Algorithmen ging.

Der Link zum vollständigen Artikel ist unten angefügt.  

blog comments powered by Disqus
Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

hbl / 20.10.2018



© 2018, Hier stehe ich. Kirchliches Leben und digitaler Wandel
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung